Es gibt was zu feiern!                                                                                                  – 50 Jahre- Vogel- und Naturschutzverein Hirzenhain

Am 12. und 13. September 2014 feierten die Hirzenhainer Vogelschützer ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum. Der Festkommers im Dorfgemeinschaftshaus bildete den Auftakt der Feierlichkeiten, die am Samstag mit einem Familienfest fortgesetzt wurden.


Der Festkommers war stimmungsvoll und bot ein abwechslungsreiches Programm zu dem zahlreiche Gäste begrüßt werden konnten. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem der Kreisbeigeordnete Stephan Aurand und Bürgermeister Götz Konrad. Neben dem Hirzenhainer Posaunenchor gratulierte auch der Männergesangverein "Sangesfreunde" mit musikalischen Stücken. Arno Grätz und Petra Hermann sorgten mit ihrem Rückblick auf die Reiseaktivitäten des Vereins für Stimmung. Durch den Abend führte gekonnt Moderator Christoph Müller, der amüsant die Vereinsgeschichte revue passieren ließ. Gegen Ende des offiziellen Programms wurden die Gründungsmitglieder des Vereins und Karl-Heinz Kaczmarek für sein besonderes Engagement durch Sascha Hermann und Gert Blöcher geehrt.

Das Familienfest fand an der Skihütte HIrzenhain statt und bot ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Die Kinder amüsierten sich beim Karussell fahren, tobten auf der Hüpfburg oder verwandelten sich in Löwen und Prinzessinnen beim Kinderschminken. Des Weiteren konnten Lose für die Kindertombola erstanden werden. Falkner Marco Schlief begeisterte mit seinen Greifvögeln. Bestaunt werden konnten ein Habicht, ein Wüstenbussard und ein Gerlanner-Falke. Außerdem konnte viel Wissenswertes über die Falknerei vermittelt werden. Natürlich hatte der Verein auch an diesem Tag leckere Speisen und Getränke im Angebot. Die gelungenen Feierlichkeiten klangen mit Tanz zur Musik der Hirzenhainer Dorfmusikanten aus.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern des Vereins und allen Helfern bedanken, welche ein solches Fest überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke!

Fotostrecke zum 50-jährigen Vereinsjubiläum